tilo_press

Kantine wird
zur
Pausenoase

arrow left Back to overview

Beim Bodenhersteller tilo ist man stets um das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen bemüht. Mit der rundum erneuerten Kantine wurde nun eine besondere Umgebung für Pausen geschaffen. Ziel war es, ein Arbeitsumfeld zu gestalten, das Mitarbeiter*innen motiviert.

Seit Mitte August ist die Umgestaltung der Kantine von tilo zum sozialen Herz des Unternehmens abgeschlossen. Die neue Wohlfühlumgebung wird bereits intensiv von den Mitarbeiter*innen genutzt. Für Pausen stehen nun verschiedene Sitzzonen mit Bänken, Stühlen und Hochtischen, Stehzonen sowie ein gemütlicher Lounge-Bereich zur Verfügung. Ein Großteil der Möbel, darunter viele Tische, wurden von der hausinternen Lehrwerkstätte gefertigt. Diverse Installationsarbeiten wurden von der tilo-Betriebstechnik umgesetzt. Das Herzstück des neuen Designs sind die beiden grünen Mooswände, die frischen Wind in den Raum bringen.


„Wir freuen uns über die moderne, coole Kantine, die nun gleichermaßen für Pausen, als auch für die eine oder andere kurze Auszeit während stressiger Phasen sowie diverse Events bestens ausgestattet ist“, so Geschäftsführer Herbert Kendler. Gepaart mit der zentralen, stilvollen Wandbegrünung spiegelt das moderne Ambiente nun auch die Unternehmensfarben wider und lädt zum Verweilen ein. 


tilo gibt gerne auch jungen Mitarbeiter*innen die Chance, sich zu beweisen. So hatte Grafikerin Sarah Kirchsteiger erstmals die Möglichkeit, ein derartiges Projekt zu leiten. Geplant und umgesetzt wurde die Neugestaltung in Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekturbüro „Autengruber Raumkonzept“. Ziel dabei war es, ein modernes Erscheinungsbild sowie eine Wohlfühlatmosphäre für Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu schaffen.
Neben den gestalterischen Vorgaben – nämlich, dass die neue Kantine das Corporate Design von tilo wiedergeben sollte – wurden auch weitere Anforderungen wie eine Verbesserung der Akustik und entfernbares Mobiliar, um den Raum vielseitiger nutzen zu können, umgesetzt.
 

Pressebilder: 

https://www.tilo.com/Presse/tilo-kantine-2022.zip