tilo News

Echtholzböden.

arrow left Zurück zur Übersicht

Ressourcenschonende Echtholzböden

Mit einer innovativen und umweltfreundlichen Produktlinie geht tilo in die Offensive – und setzt damit einen erlesenen Kontrapunkt zu Laminatböden.

Möglich macht dies die Verarbeitung von dünnen, aber sehr strapazierfähigen Nutzschichten aus naturbelassenen echten Hölzern.

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit ist für tilo ein wesentliches Element der gelebten Firmenphilosophie. „Aus einem Festmeter Rohholz stellen wir ca. 1.000 m² Echtholzboden her. Bei Parkettböden erhält man aus diesem Festmeter jedoch nur ca. 35 m²“.

Im Vergleich zu kalten Laminatböden aus Kunststoff strahlen Echtholzböden von tilo gesunde Natürlichkeit aus und bringen Wärme und Geborgenheit in jeden Wohnraum. Auf Grund der niedrigen Einbauhöhe und einfachen Verlegbarkeit eignen sich tilo Echtholzböden ideal für Renovierungen und stellt eine günstige Alternative zu Parkett dar.

Ein niedriger Wärmedurchlasswiderstand sorgt dafür, dass die Heizkraft von Fußbodenheizungen, die besonders gern in modernen Niedrigenergie- und Passivhäusern verlegt werden, optimal genützt wird. Damit leistet der Echtholzfurnierboden einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.