tilo News

Standort geplant

arrow left Back to overview

Weitere Investitionen am Standort geplant

Nach einem Rekordjahr in 2016 konnte im Geschäftsjahr 2017 weiter zugelegt werden: Umsatz und Ergebnis wurden gesteigert und die Eigenkapitalquote deutlich verbessert.

Trotz eines intensiven Wettbewerbes in der Branche konnten Umsatz und Ergebnis weiter gesteigert, die Eigenkapitalquote auf über 35% verbessert werden. Der Personalstand mit 245 Mitarbeitern blieb dabei konstant. Dies erscheint umso beachtlicher, als Tilo damit in den letzten drei Geschäftsjahren ein Umsatzplus von mehrt als 20% realisieren konnte.

DI Herbert Kendler: „Die Erfolge der letzten Jahre zeigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und in Zusammenarbeit mit unseren tollen Handelspartnern konstant wachsen können.  Mit diesen Erfolgen haben wir die Basis für weitere Investitionen am Standort im oberösterreichischen Lohnsburg gelegt, an dem wir in den nächsten Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag in Produktion und Digitalisierung investieren werden.“

Natürlich ruht man sich bei Tilo nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit aus. Ganz im Gegenteil. Derzeit wird intensiv an neuen Lösungen gearbeitet, um Produktvorteile weiter auszubauen und Serviceangebote besser verfügbar zu machen. Vorgestellt wird dies im Jänner 2019 auf der Branchen-Leitmesse BAU in München. Man darf also gespannt sein.