Gesund Wohnen und die Umwelt schützen mit Parkett- und Naturböden aus dem Hause Tilo!
Institut für Baubiologie Rosenheim attestiert allen Tilo Parkett- und Naturböden baubiologische Unbedenklichkeit!
Beim Neubau und beim Einrichten von Häusern und Wohnungen nimmt das Thema „gesund Wohnen“ einen immer stärker werdenden Stellenwert ein. Das Institut für Baubiologie in Rosenheim (IBR) hat zu diesem Zweck ein Prüfsiegel entwickelt, mit dem wohngesunde und umweltfreundliche Bauprodukte gekennzeichnet werden können. Als verantwortungsvoller, österreichischer Produzent hat Tilo sein komplettes #PARKETT und >NATUR Sortiment dieser Prüfung unterzogen und darf seine Böden mit dem Siegel „Geprüft und empfohlen vom IBR“ auszeichnen.

Neben einer Vielzahl an internen Überprüfungen der am Tilo Standort in Magetsham erzeugten Produkte, wird das #PARKETT und >NATUR Bodenprogramm von Tilo in regelmäßigen Abständen auch vom IBR in Rosenheim getestet. Untersucht werden die Produkte dabei hinsichtlich folgender Kategorien:
Radioaktivität, Biozide, Halogenorganische Verbindungen, Phthalate, Lösemittel und Riechstoffe sowie Schwermetalle.
Das erfreuliche Ergebnis: Alle #PARKETT und >NATUR Böden der Firma Tilo können laut letztem Testurteil als unbedenklich hinsichtlich der Prüfsiegelrichtlinien des Instituts für Baubiologie Rosenheim eingestuft werden, wobei zugleich auch der Schutz der Umwelt sichergestellt ist. Mit #PARKETT und >NATUR Böden von Tilo sind Gesundheits- und Umweltbewusste Konsumenten daher mit Garantie auf der sicheren Seite.

DI Herbert Kendler, Geschäftsführer der Tilo GmbH. im oberösterreichischen Lohnsburg, freut sich über die Zertifizierung des Instituts für Baubiologie in Rosenheim (IBR). Alle Tilo #PARKETT und >NATUR Böden wurden als „gesundheitlich unbedenklich“ eigestuft.