Tilo setzt neue Standards im Bereich Optik und Gebrauchsnutzen von Parkettoberflächen!
Geölte Parkettoberflächen mit dem Gebrauchsnutzen von Mattlack liegen voll im Trend!
Der Trend bei Parkettböden geht derzeit stark zu natürlichen, geölten Oberflächen, bei denen der Werkstoff Holz richtiggehend fühlbar wird. Zugleich wollen immer mehr Menschen auf die Widerstandsfähigkeit und die guten Pflegeeigenschaften eines mit Lack behandelten Bodens nicht mehr verzichten. Mit seiner Innovo NATUR Öl Oberfläche ist der Parketthersteller Tilo derzeit der einzige Hersteller am Markt, der eine matte, natürlich wirkende Oberfläche mit höchstem Gebrauchsnutzen garantiert. Damit setzt Tilo neue Standards bei Optik und Pflege.

Bereits vor rund 20 Jahren setzte Tilo mit der Vital NATUR ÖL Oberfläche über lange Jahre einen Meilenstein in der Branche. Die seidig matte Öl Oberfläche konnte industriell verarbeitet und werksseitig aufgetragen werden. Der Siegeszug der verlegefertig geölten Parkettböden fand so seinen Anfang.

Mit dem eigens entwickelten Tilo Innovo NATUR Öl, das aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und laut Ö Norm C 2380 das Prädikat „Natürlich“ trägt, schließt sich nun der Kreis.

Tilo Kunden profitieren ab sofort von Parkettböden mit dem spürbaren Gefühl von geölten Oberflächen, die zugleich exzellentes Schmutzverhalten und Beständigkeit, hohe Kratzfestigkeit bei geringem Pflegeaufwand bieten. Bei normaler Beanspruchung lässt sich der Boden durch eine herkömmliche Trockenpflege reinigen, bei stärkerer Verschmutzung empfiehlt sich eine Feuchtreinigung mit einem Flachwischer in Kombination mit Produkten aus dem Tilo Reinigungs- und Pflegeprogramm.

Durch die Behandlung mit dem Innovo NATUR Öl erhalten Tilo Böden zudem einen matten Glanzgrad, der seinesgleichen sucht. Nicht umsonst kann man aufgrund dieser Vorteile von der für Kunden besten Öl Oberfläche sprechen.

Derzeit sind in der Kollektion Eterno fünf wunderschöne Eichenfarbtöne mit dem Innovo NATUR Öl ausgestattet. Eine Ausweitung ist aufgrund der beschriebenen Vorteile in Planung.

DI Herbert Kendler, Geschäftsführer der Tilo GmbH. im oberösterreichischen Lohnsburg, setzt mit der Innovo NATUR Öl Oberfläche neue Maßstäbe und vereint geölte Optik mit dem unschlagbaren Gebrauchsnutzen eines Mattlacks.