Innovative Bodenlösungen von Tilo machen Furore! Vinylböden jetzt auch wasserfest!
Voll im Trend: Wohnzonen wie Schlafzimmer und Bad wachsen immer mehr zusammen.
Ruhe und Entspannung – das möchten viele Menschen Zuhause genießen und schaffen sich in den eigenen 4 Wänden Bereiche, in denen man sich vom stressigen Alltag perfekt erholen kann. Dieser Trend stellt nun auch hohe Anforderungen an die Innenarchitektur, denn nicht nur Küche und Wohnraum verschmelzen zunehmend miteinander, sondern auch Räume wie Schlafzimmer und Bad.

Durch die Kombination von unterschiedlichen Wohnbereichen werden die Bodenflächen nicht nur größer, es entsteht auch vielfach der Wunsch nach einer durchgängigen Gestaltung dieser Wohnzonen. Neben technischen Lösungen für die Klimatisierung und die Be- und Entlüftung eines Schlafzimmers mit integriertem Bad, spielt auch der Bodenbelag eine zentrale Rolle.

Stark im Trend liegt derzeit der Werkstoff Vinyl. Die hohe Strapazierfähigkeit des Materials und die Tatsache, dass man optisch nur mehr schwer einen Unterschied zwischen Vinyl- und Holzböden erkennen kann, machen Vinylböden zu einem echten Renner. Sie sind außerdem leicht zu reinigen und zu pflegen und ideal zur Renovierung bei alten und abgenutzten Böden und Treppen.

Als einer der ersten Anbieter bietet Tilo hier ein umfangreiches Sortiment an Vinylböden, die auch in Feuchträumen zum Einsatz kommen können und damit eine durchgängige Dekorfläche in zusammenwachsenden Wohn- und Feuchträumen erlauben. Tilo SPA Rigidboards und Tilo PRO+ Klebesheets zeichnen sich durch eine 100%ige Wasserfestigkeit aus. Aus dem bekannten Designsortiment für Trockenräume wurden 16 Bestsellerdekore ausgewählt, die mit einem neuen wasserfesten Bodenaufbau versehen wurden.

SPA Rigidboards weisen dabei doppelt so hohe Verbindungs-Festigkeitswerte wie am Markt erhältliche weiche Click-Sheets auf. Nachdem Rigidboards ohne fachliche Hilfe von jedem Heimwerker schwimmend verlegt werden können, besteht damit auch die Möglichkeit, auf vorhandene Fliesen leicht zu verlegen. Ein weiterer Vorteil: Rigidboards lassen sich Bedarf leicht wieder entfernen, was  vor allem bei Mietwohnungen einen großen Pluspunkt darstellen kann.

Perfekt zur Renovierung von stark beanspruchte Einsatzbereichen eigenen sich tilo Pro+ Klebesheets mit nur 1,5 - 2mm Aufbauhöhe. Diese können durch den Fachhandwerker vollflächig verklebt und bei richtiger Verarbeitung über bestehende Bodenbeläge gelegt werden. Einfach, schön und praktikabel.

Tilo Vinylböden stellen somit eine perfekte Alternative -  zum Beispiel zu Fliesen oder Steinböden dar -  da sie einen angenehmeren, fußwärmeren und weicheren Komfort bieten und leicht zu verlegen sind. Als kompetenter Anbieter stellt Tilo selbstverständlich auch ein passendes Angebot für Treppenlösungen, Leisten sowie ein umfangreiches Sortiment an Reinigungs- und Pflegematerialien zur Verfügung.

Wohnzonen wie Schlafzimmer und Badezimmer wachsen immer mehr zusammen und liegen voll im Trend. Mit innovativen Lösungen und einem tollen Sortiment an Vinylböden für alle Einsatzbereiche setzt der Oberösterreichische Bodenspezialist Tilo in diesem Bereich starke Akzente.