Parkettböden für jedes Wohnumfeld.
Parkett ist nicht umsonst der Inbegriff von Klasse und Stil. In dieser Königsklasse bietet tilo eine breit gefächerte Produktpalette mit überzeugenden Lösungen für jedes Wohnumfeld – individuell, hochwertig und nachhaltig.

Die einzigartige Natürlichkeit von lebendigem Holz, umgesetzt in zeitgemäßer Ästhetik und perfekt verarbeitet mit innovativen Technologien: Dieser Anspruch kennzeichnet jeden Parkettboden von tilo.

Wohnstile sind unterschiedlich: lebhaft und markant, ruhig und klar, rustikal und natürlich. Daher bieten Parkettböden von tilo die Wahl zwischen 100 attraktiven Dekoren, übersichtlich zusammengefasst in zehn stimmigen Kollektionen.

Ein Ort voller Leben
Lebendige Böden für ein Zuhause, in dem gespielt und gelacht, barfuß gelaufen und gekrabbelt wird: Dafür stehen die Kollektionen MARCANTO, MARCANTO TREND, MARCANTO VARIO, MAGNO und ETERNO.

• MARCANTO zeigt lebendiges Eichen- und Lärchenholz in ausdrucksstarken Dekoren. Die Fase, eine leichte Abschrägung der Dielenkante, unterstreicht dabei die markante Optik.
  • MARCANTO TREND entwickelt den markanten Charakter der Kollektion weiter und setzt ihn in acht besonders trendigen Farbtönen um.
  • MARCANTO VARIO macht es möglich, Dielen in drei unterschiedlichen Formaten zu kombinieren und so das Verlegebild noch individueller zu gestalten.
  • MAGNO überzeugt durch Schlossdielen im außergewöhnlichen Format 2425 x 250 mm, die sich dank PowerFIX-Verbindung nun auch schwimmend verlegen lassen.
  • ETERNO bietet als Weltneuheit die völlig neue tilo-Oberfläche Innovo Natur geölt: Sie vereint die optischen und fühlbaren Vorzüge einer geölten Oberfläche mit der Strapazierfähigkeit und Beständigkeit einer Lackveredelung.

Ein Ort der Klarheit
PURISTICO ist eine Kollektion, die die perfekte Grundlage für klare, betont reduzierte Einrichtungslinien bietet. Diese Böden sind geprägt von einer ruhigen, eleganten Sortierung und einer breiten Farbpalette von weißer Esche bis zu dunkel-eleganter Nuss.

Ein Ort zum Aufatmen
Ein natürliches, wohngesundes Zuhause zum Aufatmen und Wohlfühlen: Speziell diesem Wohnstil entsprechen die Kollektionen RUSTICO, RUSTICO TREND, RUSTICO VARIO und OCEANO.

• RUSTICO betont – wie der Name schon verrät – die rustikalen Facetten des Parkettsortiments. Durch neue, ausdrucksstarke Sortierungen und Oberflächenbürstungen zeigen sich diese Böden in Eiche, Lärche und Zirbe noch markanter.
  • RUSTICO TREND vereint eine Sortierung mit deutlichen Rissen und eine Auswahl an gehobelten Eichendielen zu einer betont trendigen, rustikal-charmanten Kollektion.
  • RUSTICO VARIO punktet durch die Kombination einer rustikalen Sortierung mit handgefertigten Schwalbenschwanz-Verbindungen, die sich – je nach Kundenwunsch – in unterschiedlichem Ausmaß einsetzen lassen und dadurch unzählige individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten.
  • OCEANO
    Diese Parkett-Schiffböden in Dreistab-Optik sorgen mit ihrem breiten Spektrum an Sortierungen und Farben für verblüffende Vielfalt bei klassischem Verlegebild.

Leicht zu verlegen, leicht zu pflegen
Alle Parkettböden von tilo werden aus nachhaltig gewonnenen, handverlesenen Hölzern gefertigt. Starke Nutzschichten und innovative Oberflächenbehandlungen machen sie pflegeleicht und langlebig. Daher gewährt tilo auf jeden Parkettboden 30 Jahre Garantie. Passgenaue Verbindungen gewährleisten einfaches und rasches Verlegen, auch auf Fußbodenheizungen.

#PARKETT auf allen Ebenen
Zu jedem Parkettboden fertigt tilo auch passende Treppen und Fußbodenleisten. Die Optik der Bodenfläche setzt sich wie aus einem Guss auf der Treppe und Leiste fort. So entstehen fließende Übergänge und perfektes Wohndesign auf allen Ebenen.