Bodenkompetenz von Grund auf.
tilo steht für Bodenkompetenz von Grund auf: Das unterstreicht der österreichische Hersteller mit einem völlig neuen Markenauftritt, der auf der Weltleitmesse BAU 2017 in München erstmals einem breiten Fachpublikum vorgestellt wird.

tilo macht den Boden: So bringt der neue Leitspruch die Kernkompetenz des ebenso traditionsreichen wie innovativen Unternehmens auf den Punkt. Schließlich beschäftigt sich tilo schon seit mehr als 65 Jahren mit der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen, natürlichen und vielseitigen Fußböden.

„tilo macht den perfekten Boden für jede Lebenssituation – einen Boden, der von Grund auf ins Leben passt“, erklärt Geschäftsführer Herbert Kendler. Dementsprechend rückt tilo die individuellen Lebenssituationen der Kundinnen und Kunden noch stärker in den Mittelpunkt.

Sortiment neu gegliedert
Das umfangreiche Sortiment gliedert sich nun in die Bereiche #PARKETT, >NATUR und /DESIGN. Darin sind 21 Kollektionen mit mehr als 220 Dekoren so zusammengefasst, dass sie Orientierung und Auswahl besonders einfach und treffsicher machen.

Ob hochwertige Parkettboden, vielseitige Naturboden aus Echtholz, Linoleum, Kork oder innovative Designboden: Die aktuellen, stimmigen tilo-Kollektionen überzeugen mit einer Vielzahl von Materialien und Texturen sowie einer enorm breiten Farbpalette. „Kein Mensch ist wie der andere, und so sollten wir auch wohnen: in einem Zuhause, das von Grund auf zu uns passt“, so GF Kendler.

Kompetenz bis hin zum verlegten Boden
Bodenkompetenz heißt für tilo auch, weiter zu denken. Das reicht vom bewussten, nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Werk- und Rohstoffen über die sorgfältige Verarbeitung und die Entwicklung neuartiger Oberflächen bis hin zu durchdachten Verlegesystemen. Material- und farbidente Treppen und Leisten zu jedem Boden setzen die Optik der Bodenfläche wie aus einem Guss fort.