CURRENT TOPICS

Landeshauptmann Stelzer zu Besuch bei tilo

Landeshauptmann Stelzer war unterwegs für das Innviertel – und seine Tour führte ihn auch zu einem der führenden Bodenhersteller in Oberösterreich, der Firma tilo in Lohnsburg. Der Landeshauptmann zeigte sich sehr interessiert an den innovativen Produkten, der digitalen, endkundenorientierten Strategie und den Investitionsvorhaben.

Einen besonderen Eindruck hat die Werksführung hinterlassen. Es ging von der Materialanlieferung über die Verarbeitung bis hin zum fertigen Endprodukt Boden. Highlights waren unter anderem der vollautomatische Kitt Roboter oder die neueste Anschaffung: ein raumfüllender Dielenscanner. Gezeigt wurde außerdem die Lehrwerkstatt, in der die tilo Holztechnikerlehrlinge auf Maschinen dem Umgang mit dem Werkstoff Holz und Kunststoff erlernen.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Landeshauptmann Stelzer zu Besuch hatten und für tilo und das Thema Boden begeistern konnten“, so Geschäftsführer Herbert Kendler. Seitens des Unternehmens wurde der Wunsch nach Unterstützung bei der Weiterbildung in Hinblick auf Digitalisierungsthemen, Förderprogramme für Investitionen und eine Bearbeitung der Verkehrslage ausgesprochen.